Dieses Mieder aus schwarzer angerauhter Baumwolle gehört zu einem drei-teiligen Set. Es wurden eine Bluse aus leichter auberginefarbener Baumwolle und ein schwarzer schmaler Bahnenrock dazu gefertigt. Rock und Mieder sind aus dem gleichen Stoff gefertigt, die durch den Elastananteil sehr bequem sind.

Das Mieder ist taillenlang und vorne leicht abgerundet. Es betont die weibliche Figur jedoch auch durch den herzförmigen Ausschnitt und die auberginefarbene Schnürung. Für einfaches An- und Ausziehen sorgt der seitliche nahtverdeckte Reißverschluss.

Die Bluse langen Ärmel mit Gummizug im Saum lassen sich bequem hochschieben und als 3/4-Arm tragen. Auch der Ausschnitt ist durch einen Gummizug variierbar. So kann man die Bluse auch schulterfrei zum Mieder tragen. Sie ist hüftlang und läßt sich auch mal zu einer Jeans kombinieren.

Der Hüftrock besteht aus 6 Bahnen und ist zum Saum hin etwas ausgestellt. So kann man sich ohne Einschränkungen darin bewegen. Geschlossen wird er seitlich mit einem nahtverdeckten Reißverschluss.

 

{gallery}Mieder mit Bluse{/gallery}

 

zurück